Unsere Referenz
Eines unserer vielen Projekte die wir erfolgreich umgesetzt haben.

Al-Kindi Hospital

photo_2019-12-03_13-01-53

  • 33.000 m²
  • 125 Betten
  • 8 OP-Säle
  • Intensivstationen
  • Neugeborenen-Intensivstationen

Im Jahr 2015 begann die Acendis Handels GmbH in Zusammenarbeit mit der Al Kindi Hospital Company den Bau und die Planung des Al Kindi Allgemeinkrankenhauses in Amman. Das Krankenhaus steht auf einer Fläche von 33.000 m² und verfügt über 125 Betten, acht OP-Säle sowie Intensivstationen und Neugeborenen-Intensivstationen und wurde 2019 fertiggestellt.

Die Rolle von Acendis bei diesem Projekt war die Überprüfung der Pläne sowie technische Beratung und Ermittlung einer hochwertigen medizinischen Ausstattung, die die Anforderungen und Erwartungen von Al Kindi erfüllt. Neben der Planung und Auswahl der benötigten Geräte betreute Acendis auch deren Installation und ist noch heute bei Wartungs- und Servicearbeiten zu Hilfe. In Zusammenarbeit mit Medik Hospital Design Germany und Universal Hospital Services Jordan wurden die modularen OP-Säle geplant, deren besonderes Merkmal die Wände aus Glas mit ihren beinhalteten digitalen Funktionen sind.

Die Ausstattung der Säle wurde unter anderem von unserem deutschen Partner Löwenstein Medical bezogen, der die Anästhesiearbeitsstationen und Beatmungsgeräte lieferte, sowie die Wärmebetten und Phototherapiesysteme für die Neugeborenen-Intensivstation. Die OP-Beleuchtung sowie die Untersuchungsleuchten wurden ebenfalls aus Deutschland bezogen, von Simeon Medical. Für die Hygiene (CSSD) wurden hochwertige Geräte der Matachana Group ausgewählt, die auch in der Leichenhalle und bei der Abfallentsorgung zum Einsatz kommen. In den Patientenzimmern finden sich kundenspezifische Wandversorgungseinheiten die Acendis mit Modul Technik auf die Wünsche und Anforderungen vom Al Kindi abgestimmt hat. Al Kindi und Acendis arbeiten bis heute eng zusammen und im Mai 2021 lieferten Acendis und der First National Medical Service Jordan ein 1.5T MRT Gerät von Siemens an Al Kindi.

Acendis Healthcare

Acendis Healthcare

Philosophie

Weltweites Netzwerk

Unser Netzwerk

Leistung - made in Germany

Services